SieperTrainings
Als Experte mit mehrjähriger Erfahrung in der Beratung und Weiterbildung realisiere ich deutschlandweit praxisgerechte Konzepte, die dort ansetzen, wo im Arbeitsalltag Probleme entstehen.
Ich bin darauf spezialisiert, Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern aller Hierarchieebenen in den Bereichen Kommunikation und Gesprächsführung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Zeitmanagement die für sie erforderliche Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz zu vermitteln.
Meine Angebot beinhaltet dabei die branchenübergreifende Konzeption und Durchführung bedarfsgerechter Inhouse-Seminare zu folgenden Themenschwerpunkten:
- Gelungene Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern & Kollegen
- Professionelle Gesprächsführung
- Zeit- und Selbstmanagement
- Servicetraining; persönlich und am Telefon
- Professioneller Umgang mit Beschwerden / Beschwerdemanagement
- Konfliktpsychologie
- Persönlichkeitsentwicklung / Erkennen und nutzen persönlicher Stärken
Um eine Personalentwicklung nach Maß und somit die gewünschte Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter zu erzielen, werden diese Themen alle auf Ihre jeweilige Unternehmenssituation zugeschnitten.
Angebot
Hier finden Sie eine Übersicht der Seminare zu den Themenschwerpunkten Professionelle Kommunikation / Servicetraining, Persönlichkeitsentwicklung & Führung.
Speziell auf die Anforderungen im Krankenhaus zugeschnittene Seminare für eine gelungene Kommunikation und einen professionellen Umgang mit Konflikten finden Sie hier.
Sie sind auf der Suche nach Kooperationspartnern, spannenden Fort- und Weiterbildungsprojekten oder nach Inspiration zu neuen Schulungsthemen?
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.
Stimmen von Seminarteilnehmern
Doro Kininger aus Heidenheim:
"Ein herzliches Danke für ihre herausragende kommunikative Weiterbildung, von A ( Anekdote) über K ( Kompetenz) bis Z ( Zwischenmenschlichkeit)
----- Die Perfekte Fortbildung ----
Für mich eine wahre Bereicherung, ich freue mich aufs Anwenden und Üben, und bin gespannt und neugierig auf das, was kommt. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute."
Mihrican Kurtoglu aus Frankfurt:
"Ich habe in dem Seminar zu dem Thema „Kommunikation mit Patienten“ viele nützliche Tipps für schwierige Situationen erhalten und diese direkt im Stationsalltag angewendet. Ein halbes Jahr später habe ich von meiner Vorgesetzten im Mitarbeitergespräch die Rückmeldung erhalten, dass sich meine Kommunikation deutlich verbessert hat. Vielen Dank!"
Tayga Ögrü aus Oldenburg:
"Ein umfangreiches Thema wurde sehr professionell, interaktiv und gleichzeitig mit viel Spaß vermittelt. Wahrlich herausragend!"
Marion Alsmeyer aus Bad Bentheim:
"Das Seminar war super, sehr informativ und kurzweilig. Ich habe viele nützliche Tipps und gute Lösungsvorschläge für den Umgang mit Beschwerden erhalten. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen."
Elisabethe Frohn aus Ludwigshafen:
"Toller Dozent, tolles Seminar! Hat alle meine bisherigen Seminare übertroffen!"
Monika Fedeler aus Hamm:
"Ich habe aus diesem Seminar sehr viel mitgenommen und muss mich bedanken, einen so guten und fähigen Trainer wie Herrn Sieper gehabt zu haben. Nach vielen Seminaren der Vergangenheit war dieses mit Abstand das Beste. Danke, dass ich daran teilnehmen durfte."
Dr. Paul Ohlmann aus Papenburg:
"Vielen Dank für den hervorragenden Workshop. Sehr guter, kompakter Abriß der Kraft der Sprache, ihrer Fallstricke und der zugrunde liegenden Psychologie."
Marion Raeder aus Altenkirchen:
"Mir wurden einige Dinge klarer. Ich habe jetzt die Möglichkeit, mit Patienten/ Angehörigen & Kollegen besser zu kommunizieren. Das Thema wurde von Herrn Sieper anhand von anschaulichen Beispielen und kompetenten Erklärungen sehr gut vermittelt. Dieses Seminar sollte möglichst vielen Kollegen zugänglich gemacht werden."
Bettina Lindhauer aus Soest:
"Ich habe sowohl arbeitstechnisch als auch für privat viele wertvolle Tipps erhalten. Herr Siepers Kurs war der Beste, an dem ich bisher teilnehmen dürfte."
Eva Maria Weber aus Altenkirchen:
"Herr Sieper überzeugte durch Lebendigkeit, Fach- und Methodenkompetenz. Gut anschauliche Art der Präsentation. Das Seminar sollte für Mitarbeiter – auch auf der Führungsebene – verpflichtend sein."
Janina Kirchner aus Reutlingen:
"Nach 20 Jahren als Hebamme kann ich sagen, dass diese Fortbildungen mit Abstand die Besten waren, um mit Klientel im Krankenhaus und in meiner Praxis umzugehen. Danke Christoph Sieper!"
Sina Kling aus Mannheim:
"Ich hätte Ihnen noch die nächsten 5 Stunden weiter zuhören können."
Inge Mülle aus Schleiden:
"Diese Schulung hatte unheimlich viel Tiefgang. Es ging um so viel mehr als nur „Freundlichkeit“ und „Serviceverhalten“. Vielen Dank."
Stefanie Müller-Winter aus Schleiden:
"Es war einfach KLASSE!"
Andrea Rogge aus Gelsenkirchen:
"Ich wollte mich recht herzlich bedanken, dass ich gestern an diesem überaus interessanten, kurzweiligen und sehr informativen Seminar mit Christoph Sieper teilhaben dürfte. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Kolleginnen und Kollegen dieses Seminar besuchen dürfen, da insbesondere die, die Erstkontakt mit Patienten haben, sehr davon profitieren könnten und nicht zuletzt der ganze Konzern."